Das innere Kind

Die Arbeit mit dem inneren Kind bedeutet, die verletzte Stimme aus der Kindheit, von der wir uns als erwachsener Mensch meistens abgeschnitten haben, bewußt anzuhören und zu verstehen.
Als Kind gerieten wir oft in für uns unverständliche und zum Teil dramatische Situationen und unser Wunsch nach Liebe und Geborgenheit wurde oftmals nicht erfüllt.


Diese in unserem Unterbewusstsein steckengebliebenen Gefühle blockieren uns unbewusst und belassen uns in festgefahrenen Verhaltensmustern, für die es im Hier und Jetzt keine logische Erklärung gibt und die unser Glück verhindern.

Die innere Stimme, unser "inneres Kind", möchte angehört und wahrgenommen werden.


Ziel meiner Arbeit ist es, diese von uns unbewussten emotionalen Bedürfnisse bewusst zu machen, sie zu klären und in Form von harmonischen Lösungsvorschlägen wieder ins Leben zu integrieren.